News & Talk

 

Administration

Atom

2019-05-15

Starke Mitte

Design ohne Titel.pngStarke Mitte

Dein sog. Muskelkorsett besteht aus den seitlichen und geraden Bauchmuskeln und den tiefliegenden Rückenmuskeln. Durch Bänder, Sehnen und Bindegewebsstrukturen sind sie miteinander verbunden und bilden so ein funktionelles „Verschnürungssystem“
Mit einem optimal trainierten Muskelkorsett bekommst Du eine stolze, aufrechte Körperhaltung und eine nachhaltig schlanke Taille! ‼️

Das kannst Du tun um Deine Körpermitte auch im Alltag zu trainieren:

📍 Halte Dich aufrecht – stelle Dir vor, dass Du Dein Brustbein nach oben anhebst
- Mache mehrmals wöchentlich Stütz und Stabilisationsübungen mit dem eigenen Körpergewicht
📍Trainiere Deine Bauchmuskeln über die gesamte Länge. (Sit ups trainieren nur ein kleines Stück.)
📍Hebe schwere Gegenstände mit geraden Rücken an und spanne dabei Deine Bauchmuskeln an.

‼️‼️Jetzt aber noch etwas wichtiges: ‼️‼️
ÜBERGEWICHT mit einem Wohlstandsbauch sind GIFT für Dein Muskelkorsett! Reduziere also unbedingt Dein Gewicht und trainiere WÄHREND DESSEN schon Deine Körpermitte. ⚠️
Einer meiner Klienten kam damals nach einer großen Gewichtsabnahme mit starken Rückenschmerzen zu mir. Er war regelmäßiger Kunde in einem Fitnessstudio und trainierte dort an den Geräten.
Mit einem Stabilisationstraining der Körpermitte konnten wir seine Schmerzen in den Griff bekommen, so dass er seinen schlanken Körper nun auch genießen kann. 
Wenn Du glaubst, dass Du Hilfe zu diesem Thema benötigst melde Dich gerne zu einer kostenfreien Strategiesession bei mir.
Mein Programm richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte, die auf direktem Weg zu mehr Leistungsfähigkeit gelangen wollen.
☎️ 01577.3529544
💻 info@personal-trainer-moers.de

Admin - 10:42:42 | Kommentar hinzufügen




Die neuen Outdoorkurse starten Mitte/ Ende August


Kursanmeldung Outdoorfitness





Ab dem 19.8 bzw. 23.08. gehen die Outdoorkuse am Üttelsheimer See wieder los.

Euch erwartet ein effektives Kraftausdauerprogramm, bei dem sowol der Anfänger als auch der Fortgeschrittene auf seine Kosten kommt. Wir trainieren meist in Form eines Zirkeltrainings mit verschiedenen Kleingeräten, aber vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht.

Regen, Wind und Sonne können Dich von Deinem Training nicht abhalten? Super, dann bist Du hier richtig.

Melde dich gleich an und ergattere einen von 10 Plätzen.

Das beste zum Schluss: Der Kurs ist sogar bei den Krankenkassen zertifiziert und kann für gesetzlich Versicherte mit bis zu 80% der Kurskosten bezuschusst werden

Zur Anmeldung




 
 
 
 
Anrufen
Email