Sport und Bewegungstherapie

Als Sporttherapeutin (DVGS) bin ich spezialisiert in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie und biete Ihnen basierend auf meiner Spezialisierung, Sport und Bewegungstherapie bei   Rücken und Gelenkbeschwerden, bei Gelenkersatz (Endoprothese),  bei rheumatischen Erkrankungen sowie bei der rehabilitation nach orthopädischen Operationen bzw. Unfallfolgen an.

Je nach Problemstellung und Kundenwunsch setze ich bei Sporttherapeutischen Einsätzen auch Massagetechniken ein um die Muskulatur zu entspannen und fasziale Verklebungen zu lösen.


Hierzu ein sehr informativer Beitrag des bayerisches Fernsehen:  Wirksam wie ein Medikament 



"Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen."

Sebastian Kneipp